Partner

Bei der Ausübung unserer diakonischen Aufgaben arbeiten wir eng mit verschiedensten Partnern zusammen. Nachfolgend finden Sie Links zu einigen dieser Partner:

emk.jpg

Die Evangelisch-methodistische Kirche in Deutschland ist eine lebendige evangelische Freikirche, in der auch Sie vielleicht ein Zuhause finden können. Geistliche Impulse und Gebetsanliegen der Diakoniewerke und aller anderen Arbeitsbereiche der EmK finden Sie wöchentlich neu unter: www.ichbetefuermeinekirche.de

agaplesion.jpg

Die AGAPLESION gAG ist ein moderner Gesundheits­konzern, der aus einem Verbund christlicher und sozialer Ein­rich­tungen besteht. Exzellenz in Medizin, Pflege und Mana­ge­ment mit den Werten christ­lichen Han­delns zu ver­binden, das hat sich AGAPLESION zur Auf­gabe ge­macht.

ediacon.jpg

In der in Ost- und Mitteldeutschland tätigen edia.con gGmbH sind christliche Krankenhäuser, Altenhilfeeinrichtungen und verwandte Einrichtungen verbunden.

diakonie100.jpeg

Im Verband der freikirchlichen Diakoniewerke e.V. sind diakonische Einrichtungen verschiedener Freikirchen vertreten. Der Verband entsendet Mitglieder in die Diakonische Arbeitsgemeinschaft evangelischer Kirchen.

evfd100.jpg

Europaweit sind wir mit verschiedensten freikirchlichen Diakoniewerken im Europäischen Verband freikirchlicher Diakoniewerke verbunden.